Roto Designo i8 Comfort mit vereinfachter Bedienung bei bewährter Montagefreundlichkeit

Das erste elektrische Klapp-Schwingfenster auf dem Markt wurde weiter optimiert: Roto Frank Dachsystem-Technologie hat sein Designo i8 Comfort mit einem neuen, serienmäßig im Lieferumfang enthaltenen Wandsender ausgestattet. Damit profitiert der Anwender von einem noch größeren Bedienkomfort, während sich Profis auch weiterhin auf die bewährte Montagefreundlichkeit verlassen können.

Mit dem neuen Wandsender entspricht Roto den Rückmeldungen aus Handwerk und Handel. Dort hatte man sich einen weiter gesteigerten Bedienkomfort für seine Kunden gewünscht. Deswegen wurde nun der bisherige Folientaster durch den serienmäßig beiliegenden Wandsender ersetzt. Dieser ist bereits eingelernt, weswegen kein technologisches Fachwissen bei Handwerker oder Anwender erforderlich ist. Zudem kann der Schalter an jeder beliebigen Stelle im Wohnraum platziert und so jedem individuellen Gestaltungswunsch entsprochen werden.

 

Smart Home ready für noch mehr Möglichkeiten und sicherere Reinigung

Barrierefreiheit und ein besonderes Extra an Komfort bietet das elektrische, Smart-Home-fähige Klapp-Schwingfenster ebenfalls: Eingebunden in die Hausautomation, öffnet und schließt das Designo i8 Comfort beispielsweise per Sprachbefehl oder mit einem Klick in der Smartphone-App. Für die vollumfängliche Flexibilität können Anwender auch einen separat erhältlichen Handsender zur Bedienung nutzen.

Noch mehr Komfort wird zudem durch den neuen integrierten Putztaster erreicht. Mit ihm wird das Dachfenster halbautomatisch in die Putzposition gebracht, um die Glasscheibe bequem und sicher von innen zu reinigen.

 

Bewährte Montagefreundlichkeit

Beibehalten hat Roto die bewährte Montagefreundlichkeit seiner Dachfenster-Lösung. Mit der Kran- und Tragelasche „Kurt“ wird schon der Transport zur und auf der Baustelle vereinfacht. Einbauwinkel, Wärmedämmblock und Folienanschluss ab Werk geben den Profis mehr Sicherheit bei der Durchführung der Arbeiten und steigern die Einbaugeschwindigkeit. Das gilt auch für die exakte Federeinstellung, den unsichtbar im Rahmen verbauten Antrieb sowie den Kabelanschluss: Das Dachfenster wird bereits passgenau und montagefertig ausgeliefert.

Dank Roto Anschluss-Systemen (MDA/AAS) ist außerdem ein fachgerechter Dachanschluss ohne Wärmebrücken gewährleistet. Wird dies durch eine Dreifach-Verglasung des Designo i8 Comfort ergänzt, ist eine Energieeffizienz bis zum Passivhaus-Standard möglich.

pdf
Text.pdf
pdf, 119 KB
Herunterladen
subject
Text.docx
docx, 58 KB
Herunterladen
archive
Text und Bild.zip
zip, 2 MB
Herunterladen
Roto Dach- und Solartechnologie GmbH
Ihr Kontakt zu unserer Pressestelle
Sie haben Fragen zum Unternehmen oder einzelnen Produktlösungen? Sie brauchen ein Foto oder suchen den passenden Interviewpartner? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kundendienst Service Piktogramm
Roto Pressestelle
────────────────
autorenew